Category: COTA-Team-Germany

Seasons greetings

Merry christmas and a happy new year 2021 for you and your families, most important good health.

73, 11, COTA-Team-Germany

server-issues

Some of you have probably detected the server-issues during the past weeks which were based on a problem at the hosting-company. We will move in the near future to a new server. It can be that cotagroup will be in maintenance-mode and no uploads or award applications can be send for one or two days. Only for your info in advance. 73, Manfred DF6EX

World Castle Weekend 2020

As WCA has the 10year jubilee in 2020 the world-castle-weekend was extended to the period of 11.-21.june 2019. To improve also the number of activities from german castle COTA-team-germany offers the WCW-activator-award 2019. A minimum of 3 different castle locations in germany needs to be activated with a minimum of 50 contacts each, so altogether 150 contacts (of course more would be fine). The award can be applied by sending a list of the 3 different german castle locations to the log-address. Also the logs needs to be delivered as ADI-file.
73,11, COTA-Team-Germany

DLFF-COTA-Meeting 02.05.2020 cancelled

Under the current situation we are sorry, but we have to cancel the planned DLFF-COTA-meeting.
Currently it´s not sure if the location for this event would be available again until this date and most important we want to make any personal risk for anybody.
So take care and stay at home. 73, good health

DR10WCA wrap-up

After one year activity with DR10WCA the final-result was very nice. 6898 contacts from altogether 62 different castles could be realized. QSOs included also 3500 DLFF-contacts from 7 different references. Many thanks to all who worked, heard and spotted us and of course to the operators. A small statistic can be found here.

A happy new year


The classic COTA-castles on the air award got again more than 500 applicants in 2019 (total score meanwhile above 3500). Also the annual COTA-hunter-award was reached more than 160 times. Community for German Castles Award is growing as well. 91% from all actual received QSO-contacts were done on shortwave bands. Thanks to all for the ongoing support. Also in 2020 will be a new COTA-annual-award available. Enjoy hunting and a happy new year. COTA-Team-Germany;

World Castle Weekend 2018

At june 16 and 17 the WCAG-Team invites for the 9th time to the World Castle Weekend all participants to produce activities from castles in the world.
COTA Team Germany honors all participants who make an activity from a german castle and generate a minimum of 50 contacts with a special edition from the german COTA-award.
Please send ADI-log with the german reference number via mail and you will get automatically the award via mail.
Good luck for all hunters and activators. More details about the event can be found on the WCA-homepage.

announced activities castle-day at may01

Altogether 9200 contacts in 120 logs were sent to us for the castle-day at may 01. All logs are already uploaded and the -awards for activators from the german castles were sent out. Thanks to all participants.

Merry christmas and a happy and successful new year to all of you.

Actually we handed out more than 2000 COTA-awards.
The special 2017-edition additionally around 200 times.
Thanks to all who helped to make COTA so popular.

73,11, COTA-Team-Germany

Kategorie: COTA-Team-Germany

Seasons greetings

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem jedoch Gesundheit. Hoffen wir auf 2021.

73,11, COTA-Team-Germany

Server-Probleme

In den vergangenen Wochen gab es häufiger Server-Probleme deren Ursache bei der Hosting-Fa. lag. Wir sind aktuell dabei demnächst auf einen neuen Server umzuziehen. Hierdurch wird dann vermutlich auch die Domain Cotagroup eventuell für ein bis zwei Tage im Maintenance-Modus sein und es können keine Uploads in diesem Zeitraum erfolgen. 73, Manfred

World Castle Weekend 2020


Aufgrund des 11jährigen Bestehens des WCA-Programmes wurde das World Castle Weekend 2020 auf die Dauer vom 11.-21.Juni verlängert. Der 11 Tages-Zeitraum steht für den symbolischen Gruss der WCA-Freunde “11” (two towers). Um auch hier Aktivitäten von deutschen Burgen in diesem Zeitraum zu erhöhen gibt das COTA-Team-Germany das WCW-Activator 2020 heraus. Es gilt von 3 verschiedenen Burgen-Standorten in Deutschland jeweils minimum von 50 Verbindungen zu erreichen, also in Summe 150 (oder natürlich gerne mehr) Burgen-Verbindungen aus DL. Zur Beantragung einfach eine Mail mit der Aufstellung der getätigten Verbindungen, an die Log-Mail-Adresse senden. Die Logs müssen ebenfalls als ADI-Files eingereicht sein.
73,11, COTA-Team-Germany

DLFF-COTA-Treffen 02.05.2020 abgesagt !

Liebe Freunde von DLFF/WWFF/COTA/WCA,

aufgrund der aktuellen Lage müssen wir leider das für 02.05. in Waldsassen geplante DLFF-COTA-Treffen absagen.

1. Aufgrund der aktuellen Situation in Bayern herrscht hier ohnehin noch eine Ausgangsbeschränkung bis 20.April. Es ist derzeit nicht absehbar ob diese nicht noch über diesen Zeitraum hinaus verlängert wird.
2. Aufgrund der aktuellen Zahlen zählt natürlich gerade Bayern zu den Haupt-Risikogebieten, selbst wenn diese Beschränkungen noch aufgehoben würden, möchte ich niemanden außerhalb Bayerns hier eventuell noch einem weiteren Risiko aussetzen.
3. Kann aktuell sowieso niemand sagen ob die derzeitige Sperre sowohl von Versammlungslokal wie auch geplantem Event-Ort Kunsthaus bis dorthin wieder aufgehoben wird.

Generell tut uns das natürlich leid, die Sicherheit für alle steht jedoch absolut im Vordergrund.

73, bleibt gesund

DR10WCA-Endergebnis

Nach einem Jahr Betrieb mit DR10WCA konnte eine erfreuliche Bilanz gezogen werden. 6898 Verbindungen wurden von insgesamt 62 verschiedenen Burgen/Schlössern aus getätigt. Während des World-Castle-Weekend im Juni wurden mehr als 1200 Verbindungen getätigt. Insgesamt waren auch 3500 zählbare QSO für das WWFF-Programm aus 7 verschiedenen DLFF enthalten. Vielen Dank an alle Anrufer, SWL, Spotter sowie natürlich vor allem auch an die Operateure. Eine Zusammenfassung als Download gibt es hier.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr !


Auch in 2019 wurde wieder eine grosse Anzahl von COTA-Diplomen ausgegeben. Mehr als 500 Anträge für das Standard COTA-Castles on the Air wurden bearbeitet, (insgesamt wurden mehr als 3500 Diplome ausgestellt) mehr als 160 Diplomanträge für das Annual-COTA-Hunter 2019. Auch das German Castle Award erfreut sich wachsendem Zuspruch. Von den bisher 86000 eingereichten Verbindungen in 2019 waren 91% auf Kurzwelle. Auch 2020 gibt es wieder eine Neuauflage des Annual-COTA-Diplomes, viel Erfolg beim Sammeln und ein gesundes Neues Jahr wünscht COTA-Team-Germany

World Castle Weekend 2018

Am 16. u. 17.Juni ist es wieder soweit. Zum 9.Mal findet das weltweite World Castle Weekend statt und die WCAG lädt alle Funkamateure ein sich mit Aktivitäten von Burgen und Schlössern zu beteiligen.
Wie in den Vorjahren stellen wir allen Teilnehmern, die uns ein Log mit mindestens 50 Verbindungen von einem deutschen Schloss/Burg einreichen, eine Sonderversion des COTA-Diplomes aus, das WCW-Activator 2018.
Bitte alle Logs im ADI-Format per Mail einsenden.
Versand der Teilnahmeurkunden erfolgt per Mail. Nähere Informationen auch auf der WCA-Homepage.

Burgentag am 01.Mai

Zum Burgentag 2018 wurden uns insgesamt 9200 Verbindungen in Form von 120 verschiedenen Logs eingesandt. Alle Verbindungen sind bereits in die Datenbanken eingespielt und auch die Urkunden wurden versandt. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Wir wünschen allen Lesern ein paar besinnliche Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr.

Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben, das
COTA-Programm nach vorne zu bringen!

73,11, COTA-Team-Germany